Für Familien, deren Lebenssituation die unten genannten Kostenbeiträge nicht zulässt, halten wir Plätze frei, die für einen selbst gewählten Kostenbeitrag gebucht werden können.

Wildnisbande

Im Wald daheim
Termine separat buchbar: 13.1., 2.3., 20.4., 8.6., 10:30-16:30

Die Wildnisbande ist eine offene Gruppe, die etwa einmal pro Monat für einen Samstag zusammen kommt. Bewusst für einen ganzen Tag, damit wir gemeinsam in einen entspannten und freien Fluss kommen und uns ohne Zeitdruck und ganz im Hier und Jetzt mit der Natur verbinden können. Wir streifen durch die Wälder und halten uns an unserem Lagerplatz nahe der Redlingerhütte auf. Zusammen gehen wir auf Entdeckungsreise in die Natur und erleben so manches wilde Abenteuer. Wir bauen Unterstände, lernen essbare Pflanzen kennen, Schnitzen, Knüpfen, stellen Kunstwerke aus Naturmaterialien her, machen Feuer ohne Streichholz, Kochen unter freiem Himmel, Musizieren…

Komm und mach mit!

(6-11 Jahre, Klosterneuburg)

Ostercamp

Frühlingszauber im Wald!
25.-27.3.2024, 8:00-15:30

Gemeinsam streifen wir durch die Wälder, bauen Unterstände und entdecken die großen und kleinen Wunder der Natur. An unserem Lagerplatz nahe der Redlingerhütte finden wir bei Bedarf Unterschlupf im großen Tipi, machen es uns am Lagerfeuer gemütlich und verbringen den ganzen Tag draußen im Freien. Wir verkosten die Speisekammer der Natur und lernen Kunst und Handwerk mit Naturmaterialien kennen. Wir spielen wilde Spiele und erleben zusammen so manches Abenteuer. 

Komm und mach mit!
(6-11 Jahre, Klosterneuburg)

Holzwerkstatt

Axt, Säge & Schnitzmesser sicher anwenden
13.4.2024, 10:00-16:00

In unserer Holzwerkstatt lernst du nicht nur, wie du mit dem Schnitzmesser umgehst, sondern auch, wie du sicher mit der Axt arbeitest und die Säge zur Anwendung bringst. Schritt für Schritt bringst du das Holz mit den entsprechenden Werkzeugen in die gewünschte Größe und Form. Diesmal werden wir ausgehend vom Holzstamm alle notwendigen Bestandteile für ein Lagerfeuer herstellen, von den großen Holzscheiten über das Anzündholz bis hin zu den feinen Zunderspänen. Nach getaner Arbeit werden wir dieses Feuer ganz besonders genießen. Komm und mach mit!

(8-12 Jahre, Klosterneuburg)

Familien-Workshop

Gemeinsam in der Natur
4.5.2024, 10:00-16:30

Eintauchen in die Natur – mit der Familie! Bei diesem Workshop erwarten euch Aktivitäten wie Feuermachen, Kochen unter freiem Himmel, Unterstand bauen, Schnitzen, Wildnisspiele und vieles mehr. 

Eltern, Kinder, aber auch Omas, Opas, Onkel oder Tanten können hier gemeinsam die Natur erleben. Die Qualitätszeit, die ihr als Familie miteinander verbringt, wird noch lange in euren Herzen nachwirken.
Wir freuen uns auf euch!

(Für Kinder von 5-10 J. mit Begleitpersonen. Babys und Kleinkinder willkommen. Klosterneuburg.)

Wild & Free Weekend

Das Waldviertel ruft!
21.6.2024, 16:30 - 23.6.2024, 12:00

Du wolltest immer schon mal ein Wochenende nur draußen verbringen? Dann ist das genau das Richtige für dich, um ein bisschen „Lagerleben“ zu schnuppern: An unserem Lagerplatz im Waldviertel kochen wir zusammen am Feuer, schnitzen, erproben unsere Geschicklichkeit im Tarnen und Schleichen,  erzählen uns Geschichten und schlafen natürlich draußen. Je nach Geschmack im eigenen Zelt, in einer Hängematte, unter freiem Himmel… 

Dein Outdoor-Abenteuer zum Schulschluss – wir freuen uns auf dich!

(11-15 Jahre, Waldviertel) 

Wildniscamps Klosterneuburg

Lagerleben, Naturhandwerk, Draußensein!
JULI: 8.-12.7.2024
AUGUST: 26.-30.8.2024
Mo-Do 8:00-15:30, Fr 8:00-14:30


Gemeinsam streifen wir durch die Wälder, bauen Unterstände und entdecken die großen und kleinen Wunder der Natur. An unserem Lagerplatz nahe der Redlingerhütte finden wir bei Bedarf Unterschlupf im großen Tipi, machen es uns am Lagerfeuer gemütlich, pritscheln am Bach und verbringen den ganzen Tag draußen im Freien. Wir verkosten die Speisekammer der Natur und lernen Kunst und Handwerk mit Naturmaterialien kennen. Wir spielen wilde Spiele und erleben zusammen so manches Abenteuer. 

Komm und mach mit!

Hinweis: Begleitet werden wir vom kinderlieben Hund „Balu“ (sein Foto erscheint bei den Buchungsdetails).

(6-11 Jahre, Klosterneuburg)

Waldwochen Purkersdorf

Abenteuer Wald - mit allen Sinnen!
JULI: 8.-12.7. und 22.-26.7.2024
AUGUST: 19.-23.8. und 26.-30.8.2024
Mo-Do 8:30-16:00, Fr 8:30-14:00


Wir verbringen den ganzen Tag im wunderschönen Naturpark Purkersdorf und streifen gemeinsam durch die Wälder.  Deine Tagesverpflegung bringst du selbst mit, wir picknicken unter freiem Himmel. Bei jedem Wetter machen wir es uns draußen gemütlich, spielen wilde Spiele  und erleben so manches Abenteuer in der Natur: Tarnen und Schleichen, Schnitzen,  Unterstände bauen, Forschen, Staunen und Entdecken. 

Komm und mach mit!

(6-12 Jahre, Purkersdorf)

Wilde Geburtstage

Feiern in der Natur!
Termine nach Vereinbarung (Dauer ca. 3h)

Zusammen feiern wir ein ausgelassenes und naturverbundenes Geburtstagsfest! Sag uns, was Dir besonders viel Spaß macht und wir stellen Dein ganz persönliches Geburtstagsprogramm für Dich und Deine FreundInnen zusammen. Vielleicht eine Schnitzeljagd im Wald, einen Unterstand bauen, Feuer machen, mit Naturmaterialien basteln, Schnitzen, wilde Küche, Tarnen und Verstecken, Tierspuren… Das ist Dein Tag und wir feiern mit Dir!

Wo: Lagerplatz Redlingerhütte, Treffpunkt Parkplatz

Altersgruppe: 5-14 Jahre

Gruppengröße: Dieses Angebot ist für eine Gruppe von bis zu 10 Kindern konzipiert. Für größere Gruppen erstellen wir ein individuelles Angebot für Dich.

Kostenbeitrag: € 320,- exkl. Verpflegung. Diese wird von der Redlingerhütte bereitgestellt und an die Wünsche des Geburtstagskindes angepasst – die Details besprechen wir gerne mit Dir persönlich.

Anfragen/Voranmeldung: Bitte fülle das folgende Formular aus, wir melden uns im Anschluss telefonisch bei Dir, um alle Fragen zu beantworten und die Details zu klären.