Was uns im Umgang mit
Kindern wichtig ist

immer ein offenes Ohr zu haben – ein warmer und respektvoller Umgang – Vertrauen zu schenken – Freiheit und Entfaltungsmöglichkeiten zu bieten – Sicherheit und Geborgenheit zu geben – auf Entdeckungsreise in die Natur zu gehen – gemeinsam zu lernen, Spaß zu haben und Abenteuer zu erleben

Cornelia Stolla

Zert. Waldpädagogin, Wildnispädagogin, Biogärtnerin, Coach & Beraterin, GrünDerin von naturverwurzelt

„Kinder, die sich mit der Natur verbinden, finden dadurch nicht nur zur Natur, sondern auch zu sich selbst. Sie sind geerdet, fühlen sich als Teil eines größeren Ganzen und haben ein gesundes Selbstbewusstsein. Das ist die Entwicklung, die ich mit meiner Arbeit fördern will.“

Wie ich mich beschreiben würde

Familienmensch
Draußenkind
Gärtnerin aus Leidenschaft

Moritz Formanek

Umweltpädagoge & Wildnispädagoge

„Ich bin davon überzeugt, dass wir Menschen nur das schützen, was wir kennen und lieben gelernt haben. Mein Anliegen ist, einen Beitrag zur Umweltbildung von Kindern und Jugendlichen zu leisten und sie darüber hinaus für die Natur zu begeistern… was gibt es Schöneres!“

Wie ich mich beschreiben würde

Koch mit Leib und Seele
Bergmensch
Musiker

Stephanie Letzbor-Kalusch

Wildnispädagogin, Jugendtrainerin im Sozialbereich, Dipl. Agrar- & Nutzpflanzenwissenschafterin

„Der Weg ist mein Ziel … Ich liebe es, mich draußen treiben zu lassen. Hier zu lauschen, zu fühlen, dort zu kosten, zu schnuppern, die Schönheiten und Geheimnisse der Natur zu entdecken und zu staunen – und die Menschenkinder dabei mitzunehmen!“

Wie ich mich beschreiben würde

Kreativer Geist
Kräuterweib und Gartenfee
Outdoorbegeisterte HandWerkerin

Standort

Unsere Aktivitäten konzentrieren sich überwiegend auf den Biosphärenpark Wienerwald mit Schwerpunkt Klosterneuburg und Umgebung. Der Großteil unseres Freizeitangebots findet an unserem Lagerplatz unterhalb der Redlingerhütte sowie im angrenzenden Wald statt. Mit einer Genehmigung der zuständigen Forstverwaltung können wir Veranstaltungen auch in Wäldern anbieten, die näher an Deiner Schule, Deinem Kindergarten oder Deinem Wohnort gelegen sind. Die genauen Veranstaltungsorte und Treffpunkte werden beim jeweiligen Angebot angegeben bzw. individuell vereinbart.

Partner

Ein großes Dankeschön gilt unseren Kooperationspartnern, die ihre Wald- und Betriebsflächen zur Verfügung stellen und so unsere Angebote ermöglichen.